Januar 2022

Implantatinfekte durch blutige Zahn-OPs?

Hüft- u. Knieprothese: Implantatinfekte durch blutige Zahn-OPs? – Neue Studie hält Antibiotikaprophylaxe für überflüssig Infektionen eines künstlichen Hüft- und Kniegelenks sind eine zwar seltene, aber dennoch gefürchtete Komplikation: Bakterien können über den Blutweg streuen, die Prothesenoberfläche besiedeln und zur Lockerung des Kunstgelenks führen. Bei blutigen Zahn-Eingriffen an Trägerinnen und Trägern von Endoprothesen empfehlen deshalb die American […]

Implantatinfekte durch blutige Zahn-OPs? Read More »

JACOBA VAN HEEMSKERCK – Kompromisslos modern

Kunsthaus – 21682 Stade JACOBA VAN HEEMSKERCK. Kompromisslos modern bis 06.02.2022 Jacoba van Heemskerck (1876, Den Haag – 1923, Domburg) hat in weniger als zwei Jahrzehnten ein kraftvolles Œuvre geschaffen, das Gemälde, Grafiken, Mosaike und Glasarbeiten umfasst. Zu Lebzeiten steht die niederländische Künstlerin im Zentrum der Avantgarde und Sturm-Bewegung um Herwarth und Nell Walden in